1.10.05

Gästeliste: Horst Eckert

Eckert Horst
Vorname: HORST
Heimatadresse: DÜSSELDORF

Ankunft im TERMINUS in: KAPITEL 8

Verfluchte Aura
Was will seine Frau im TERMINUS? Bellmer hat keine Ahnung. Dann findet er sie tot in ihrem Zimmer und gerät sofort in Mordverdacht. Aber Kommissarin Lea Berg hat so ihre eigenen Vermutungen. Sie glaubt, dass Bellmer einfach schweigt, weil bei ihm nicht sein kann, was nicht sein darf.
---
Glastür, drinnen kotzgrüner Teppichboden, ein Mann lag vor der Rezeption auf dem Boden. Der Portier, ein junger Bursche mit präzise rasierten Koteletten und schick gegeltem Haar kniete bei ihm tätschelte seine Wange. Auf dem Tresen eine entladene Waffe. Ein jungscher Kerl kam auf sie zu und hob die Hand. "Bitte draußenbleiben, das hier ist ein Polizei..."
Sie zückte ihren Ausweis. "Lea Berg, K 11."
Der Junge hatte ebenfalls einen Ausweis. "Hauptwachtmeister Thomas Pfeiffer."
Draußen kam jetzt auch endlich die Streife an, die nach dem Notruf aus dem Hotel eigentlich vor ihr hätte da sein sollen. Zwei Uniformierte schoben sich ins Foyer, ein großer, Dicker mit einer Gesichtsfarbe, die auf Blutdruckprobleme schließen ließ und eine kleine Polizistin, drahtig, mit Pferdeschwanz und einer Spur zu viel Mascara im Gesicht. "Polizei!", sagte der Dicke, für den Fall, dass jemand das Wort auf dem Rücken seiner Lederjacke nicht lesen konnte.
Hauptwachtmeister Pfeiffer grinste. "Langsam sind wir in der Überzahl!"